Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/u53866/nachtasyl/_joomla/administrator/components/com_icagenda/utilities/registration/registration.php on line 665

ROBERT FORSTER (AUS)

SONSTIGE
Datum: 5. November 2017 20:00


"Grant & Ich" ist die Geschichte der außergewöhnlichen Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen Grant McLennan und Robert Forster, die mit ihrer kultisch verehrten Band The Go-Betweens einige der einflussreichsten Platten der Musikgeschichte produzierten. Von zahlreichen Kritikern wurden die Go-Betweens als »großartigstes Songwriter-Team« des Indie-Pop in der Tradition von Lennon/McCartney gefeiert, Jonathan Franzen ist erklärter Fan und regelmäßig tauchen ihre Alben bei den Listen der besten Platten aller Zeiten auf. The Go-Betweens wurden 1977 in Australien gegründet und lösten sich 1989 auf, bevor sie im Jahr 2000 ein glorreiches Comeback feierten, dass 2006 durch den überraschenden Tod von Grant McLennan jäh beendet wurde. Grant & Ich ist das außergewöhnliche Porträt dieser intensiven, hochkreativen, manchmal auch schwierigen Freundschaft. Robert und Grant waren Kunststudenten an der Universität, als sie sich über ihre Passion für Literatur und Film kennenlernten und schließlich gemeinsam Musik machten. Der Leser ist in Forsters Autobiografie hautnah bei den Bandanfängen dabei und wird Zeuge, wie die Band in England zur Kultband avanciert, übersiedelt und viele Aufs und Abs erlebt. Die Go-Betweens waren eine Band wie keine zweite, und so liest sich auch diese Memoir wie keine zweite. Weise und gewitzt, melancholisch, einfühlsam, selbstironisch und exzentrisch - Robert Forster ist ein genauso begnadeter Storyteller wie Songwriter, sein Buch eine unvergessliche Hommage an seinen unvergessenen Freund.

 

Eintritt Euro 16,50 // Vorverkauf hier: tickets.de & Theaterkasse Schumacher

Einlass: 19:00  –  Beginn: 20:00

Foto: Stephen Booth

 

 

Alle Daten


  • 5. November 2017 20:00