Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/u53866/nachtasyl/_joomla/administrator/components/com_icagenda/utilities/registration/registration.php on line 665

Kaiser Quartett

KONZERT
Datum: 24. Januar 2018 20:00

 

Tickets hier

Four Kings, one Kaiser!

Nach ausgedehnten Touren durch die europäischen und nordamerikanischen Philharmonien mit "the musical genius" Chilly Gonzales präsentiert das jüngst mit dem HANS (Hamburger Musikpreis) prämierte "Kaiser Quartett" im NACHTASYL sein Soloprogramm!

Mit den Mitteln eines klassischen Streichquartetts werden Miniaturen aufgeführt, die sich auf elektronische Vorbilder berufen und deren musikalischen Input weiterspinnen.

Neben Eigenkompositionen kommen auch bisher unveröffentlichte Werke von Grammy-Preisträger Chilly Gonzales zur Aufführung, die er eigens für das Kaiser Quartett komponiert hat.

"The worlds most expensive Sampler" wurde das Streichquartett von ihm genannt - damit bezieht er sich neben der Pop Affinität auch auf die Timing-Akkuratesse der 'Kaisers' und das Kratzen und Schaben im Stile eines musikalischen Uhrwerkes.

Das Quartett hat sich zur Feier des ersten Auftritts im NACHTASYL einen musikalischen Überraschungsgast eingeladen!