Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/u53866/nachtasyl/_joomla/administrator/components/com_icagenda/utilities/registration/registration.php on line 665

KAI SCHUMACHER

KONZERT
Datum: 18. November 2019 20:00

An Hour For Piano

Kai Schumacher, das Wild Child unter den klassischen Pianisten, wird 40. Und feiert, wie sollte es anders sein, diesen besonderen Geburtstag mit einem Konzert:

Der Wahlduisburger stürzt sich gerne in die Klaviermusik des 21.Jahrhunderts, besonders die amerikanische Literatur der Gegenwart hat es ihm angetan. Und so trifft es sich bestens, dass der amerikanische Komponist Tom Johnson genau wie Kai am 18. November einen besonders runden Geburtstag feiert, den feierlichen 80.!

Sein Werk „An Hour For Piano“ (1971), dessen Besonderheit seine Länge von genau 60 Minuten darstellt, ist bis heute nur ein einziges Mal auf Tonträger veröffentlicht und hat bisher völlig zu Unrecht wenig Aufmerksamkeit in der Vielzahl der Minimal Music Werke für Klavier bekommen.

Kai wirft Licht ins Dunkel und huldigt dem Werk und dem Künstler mit einer neuen Aufnahme von „An Hour For Piano“ sowie diesem besonderen Konzert im Nachtasyl mit anschließendem Talk mit NDR-Moderator Mischa Kreiskott.

Das Konzert wird präsentiert von NDR Kultur.

Großer Dank geht zudem an KAWAI Hamburg für die freundliche Unterstützung.

 

facebook

Tickets

 

 

Alle Daten


  • 18. November 2019 20:00